Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wie wärs mit nem "sprecher" für alle???

+2
Azrael
caillean
6 verfasser

Nach unten

wie wärs mit nem "sprecher" für alle??? Empty wie wärs mit nem "sprecher" für alle???

Beitrag  caillean Mo Okt 15, 2007 7:06 pm

also... ich hab mir mal so meine gedanken gemacht und zwar folgendes....

ich denke, dass sicherlich nicht jeder hier ständig aktiv sein kann (also in diesem forum halt) und wenn ihr was besprechen wollt.... zum beispiel wegen der lerngruppen....
dann könnten wir doch jemanden wählen, der sich mal in unserem vorlesungsraum (vl mit hilfskräften) nach vorne stellt und sagt was zum beispiel organisiert werden muss....?!?!
also zum beispiel diese gruppen.... weil ich denke wenn man hier irgendwas ausmacht... kommt eh nichts zustande... ich denke wenn man sowas persönlich regelt, kommt mehr dabei raus als so oder?!?!?!

wir können auch gruppen bilden in denen 1-2 gute dabei sind, die alles verstehen (sozusagen tutoren) Wink , die eben den schlechteren weiter helfen können....

was denkt ihr so über diese sache?!?!?! bezieht sich jetzt eigentlich echt speziell auf Gruppenbildung.... weil wenn partys sind bekommts eh jeder mit Wink Wink

würde mich freuen, wenn ihr eure meinungen dazu beitragen könntet Smile

gruß kati
caillean
caillean
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 26

Nach oben Nach unten

wie wärs mit nem "sprecher" für alle??? Empty Re: wie wärs mit nem "sprecher" für alle???

Beitrag  Azrael Mo Okt 15, 2007 9:26 pm

Das finde ich eine verdammt gute Idee! Aber wer soll das denn machen?
Übrigens ich hoffe doch sehr, dass sehr viele übernächstes Wochenende mit auf die Einführungstage fahren. Immerhin sollen die ja auch dazu dienen Lerngruppen zu bilden.
Aber die Idee so ne Art "Nachrichtensprecher" wenn was neues oder wichtiges Im Forum steht ist echt ne prima Idee. Nur habe ich keien Ahnung, wie wir das managen sollen.

Also bitte um viele Posts diesbezüglich.
Azrael
Azrael
Admin

Anzahl der Beiträge : 89

http://obliviondawn.wordpress.com

Nach oben Nach unten

wie wärs mit nem "sprecher" für alle??? Empty Re: wie wärs mit nem "sprecher" für alle???

Beitrag  myflasher Mo Okt 15, 2007 10:23 pm

Finds zwar auch gut, aber es weiß doch jeder das es das Forum und den Blog gibt. Nur angemeldet haben sich noch nicht alle. Also geh ich mal davon aus, dass es die Leute einfach nicht interessiert!
myflasher
myflasher
Mitglied
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 71

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kenny Di Okt 16, 2007 4:15 pm

Ich würde mich ja gern als "Führer" anbieten Very Happy *schmarn*

Denk mal es hat jeder seine stärken woanderst deshalb is das Forum n ganz guter Weg.

Wenn jemand was nützliches für die Allgemeinheit weiß kann er/sie es reinschreiben, und wer was nicht weiß dem wird auf dem Weg sicher auch geholfen.

Man kann sich auch so seinen Stand n bissl besser einschätzen, fällt mir persönlich ein wenig schwer einzuschätzen ob ich aufm Laufenden bin oder eher nicht hinten dran mitm Stoff.
Kenny
Kenny
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 17

Nach oben Nach unten

Beitrag  haki Mo Nov 05, 2007 7:19 pm

Also eigentlich ist es üblich das man jedes semester einen semestersprecher wählt. Wieso wir es bis jetzt noch nicht gemacht haben weiß ich ehrlich gesagt nicht???? vielleicht werden wir das ja noch machen?!?!??!
haki
haki
Ein Nichts

Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Beitrag  itunesmc Di Nov 06, 2007 12:11 pm

Ihr könnt TickerNews-Videos machen (mit der Webcam)

und dann im Blog einfügen =)

denn der Blog dient ja bereits als "Sprecher" //falls es einige nicht mitbekommen haben
Wer zu faul ist die Seite anzusteueern auf der alle für uns wichtigen Links stehen oder selber was dazu beizutragen ist einfach selber schuld. Das ist mir dann auch scheissegal ob es irgenwer nicht mitkommen hat. Schöließlich kann man sich bei anderen Kommilitonen informieren lassen.

Der Blog und das Forum wurden vorgestellt und die Adressen an die Tafel geschrieben. Wer was fragen will kann gern nach vorn gehen, ich begrüße das sogar. Smile
itunesmc
itunesmc
Admin

Anzahl der Beiträge : 60

http://apfelblick.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten