Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lernen und Reflektieren der Vorlesungen

3 verfasser

Nach unten

Lernen und Reflektieren der Vorlesungen Empty Lernen und Reflektieren der Vorlesungen

Beitrag  Azrael Mi Okt 10, 2007 1:54 pm

Hat irgendwer bereits mal mit lernen begonnen?

Oder habt ihr spzielle Methoden um nach der Vorlesung das ganze nach mal Resumé passieren zu lassen?

Oder lasst ihr das alles erst mal bis zu den Klausuren auf euch zu kommen?

Würde mich über einige Antworten freuen.
Azrael
Azrael
Admin

Anzahl der Beiträge : 89

http://obliviondawn.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Lernen und Reflektieren der Vorlesungen Empty Re: Lernen und Reflektieren der Vorlesungen

Beitrag  morticia Mi Okt 10, 2007 2:03 pm

Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass wenn man im Januar mit dem Lernen auf alle KLausuren anfängt, dass es meistens nicht von Erfolg gekrönt ist :-)
Also ich hab mir zumindest vorgenommen, des Ganze am Monatsende immer in Worddocs zusammenzufassen - ich hoff mal, dass des mehr bringt.

Wie macht ihr das? @
morticia
morticia
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Lernen und Reflektieren der Vorlesungen Empty Vll sollten wir Lerngruppen bilden...

Beitrag  Azrael Mi Okt 10, 2007 2:07 pm

Wir sollten Gruppen bilden und ggf. einen festen Tag machen, an em man sich zum gemeinsamen lernen trifft.

Das Forum kann man ja zur Gruppenbildung nutzen. Z.B. wir mal einige haben besondere Probleme mit Mathe Question
Die bilden dann halt eine andere Gruppe, wie die, die sich schon besser mit Mathe auskennen.

Vorallem können sich hier dann die zu Wort melden, die es besser können und der schlechteren Gruppe helfen könen wollen.
Azrael
Azrael
Admin

Anzahl der Beiträge : 89

http://obliviondawn.wordpress.com

Nach oben Nach unten

Lernen und Reflektieren der Vorlesungen Empty Re: Lernen und Reflektieren der Vorlesungen

Beitrag  itunesmc Mi Okt 10, 2007 4:09 pm

a propos Mathe der prof hat aber eine sehr komplizierte Art und Weise uns das beizubringen. Gut, ich brauch den Mist erstmal nicht da ich ihn schon gelernt habe, aber Leute die das zum ersten Mal gehört haben dürfen jetzt erstmal drüber philosophieren.

Wenn irgendwer ein Mathe-Buch hat (ich habe eins) kann schon mal ein paar Gruppen bilden.

Wer will? darf sich per PN mal bei mir melden Wink
itunesmc
itunesmc
Admin

Anzahl der Beiträge : 60

http://apfelblick.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  morticia Do Okt 11, 2007 11:08 am

ich wär ehrlichgesagt auch sehr dafür, dass wir Lerngruppen bilden - es bringt einfach mehr und macht auch Spass.
Nachdem jeder Stärken und Schwächen hat, kann jeder mit seinem Wissen dem anderen helfen.
Des ist meine Meinung dazu!!
morticia
morticia
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten