Lernen und Reflektieren der Vorlesungen
3 verfasser
Seite 1 von 1
Lernen und Reflektieren der Vorlesungen
Hat irgendwer bereits mal mit lernen begonnen?
Oder habt ihr spzielle Methoden um nach der Vorlesung das ganze nach mal Resumé passieren zu lassen?
Oder lasst ihr das alles erst mal bis zu den Klausuren auf euch zu kommen?
Würde mich über einige Antworten freuen.
Oder habt ihr spzielle Methoden um nach der Vorlesung das ganze nach mal Resumé passieren zu lassen?
Oder lasst ihr das alles erst mal bis zu den Klausuren auf euch zu kommen?
Würde mich über einige Antworten freuen.
Re: Lernen und Reflektieren der Vorlesungen
Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass wenn man im Januar mit dem Lernen auf alle KLausuren anfängt, dass es meistens nicht von Erfolg gekrönt ist :-)
Also ich hab mir zumindest vorgenommen, des Ganze am Monatsende immer in Worddocs zusammenzufassen - ich hoff mal, dass des mehr bringt.
Wie macht ihr das?
Also ich hab mir zumindest vorgenommen, des Ganze am Monatsende immer in Worddocs zusammenzufassen - ich hoff mal, dass des mehr bringt.
Wie macht ihr das?
morticia- Anfänger
- Anzahl der Beiträge : 24
Vll sollten wir Lerngruppen bilden...
Wir sollten Gruppen bilden und ggf. einen festen Tag machen, an em man sich zum gemeinsamen lernen trifft.
Das Forum kann man ja zur Gruppenbildung nutzen. Z.B. wir mal einige haben besondere Probleme mit Mathe
Die bilden dann halt eine andere Gruppe, wie die, die sich schon besser mit Mathe auskennen.
Vorallem können sich hier dann die zu Wort melden, die es besser können und der schlechteren Gruppe helfen könen wollen.
Das Forum kann man ja zur Gruppenbildung nutzen. Z.B. wir mal einige haben besondere Probleme mit Mathe
Die bilden dann halt eine andere Gruppe, wie die, die sich schon besser mit Mathe auskennen.
Vorallem können sich hier dann die zu Wort melden, die es besser können und der schlechteren Gruppe helfen könen wollen.
a propos Mathe der prof hat aber eine sehr komplizierte Art und Weise uns das beizubringen. Gut, ich brauch den Mist erstmal nicht da ich ihn schon gelernt habe, aber Leute die das zum ersten Mal gehört haben dürfen jetzt erstmal drüber philosophieren.
Wenn irgendwer ein Mathe-Buch hat (ich habe eins) kann schon mal ein paar Gruppen bilden.
Wer will? darf sich per PN mal bei mir melden
Wenn irgendwer ein Mathe-Buch hat (ich habe eins) kann schon mal ein paar Gruppen bilden.
Wer will? darf sich per PN mal bei mir melden
ich wär ehrlichgesagt auch sehr dafür, dass wir Lerngruppen bilden - es bringt einfach mehr und macht auch Spass.
Nachdem jeder Stärken und Schwächen hat, kann jeder mit seinem Wissen dem anderen helfen.
Des ist meine Meinung dazu!!
Nachdem jeder Stärken und Schwächen hat, kann jeder mit seinem Wissen dem anderen helfen.
Des ist meine Meinung dazu!!
morticia- Anfänger
- Anzahl der Beiträge : 24
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten